Findus' Pfannkuchentorte

Grattis på födelsedagen, Sven!
Der schwedische Kinderbuchautor Sven Nordqvist feiert dieses Jahr seinen 75. Geburtstag.
Das ist wohl Grund genug, um eine ordentliche Geburtstagstorte zu backen. Und welche würde sich da nicht besser eignen, als Findus' Pfannkuchentorte?!
Wenn es nach Findus gehen würde, stünde diese Torte wohl jeden Tag auf dem Speiseplan. Glücklicherweise hat der freche Kater vom alten Pettersson öfters im Jahr Geburtstag.
Wenn es wieder soweit ist, dann stapfen die beiden in den Hühnerstall, holen sich frische Eier, die restlichen Zutaten aus der Speisekammer und schon kann das große Backen losgehen.
Findus ist dabei etwas ungeduldig und will die Pfannkuchen am liebsten direkt aufessen. Doch das Warten lohnt sich: die fertige Pfannkuchentorte sieht einfach toll aus und schmecken tut sie ebenso gut.

Hast du auch Lust bekommen Findus' Tortenklassiker nachzubacken? Anbei findest du unser Pfannkuchentorten Rezept.
Teile deine fertige Pfannkuchentorte gerne mit uns auf Instagram.

Viel Spaß beim backen & smaklig måltid!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.