Fotos aus dem hohen Norden

Das Team von Jättefint lebt und agiert nicht nur in Köln, sondern auch im hohen Norden in Finnland. Heute stellen wir dir Ulrika vor, die uns regelmäßig mit tollen Fotos versorgt, auf denen sie unsere bunten Jättefint-Produkte in der finnischen Natur in Szene setzt.

Hej Ulrika, schön, dass du dir Zeit genommen hast, um ein wenig über dich und deine Verbindung zu Jättefint zu erzählen.
Wie heißt Du und wo wohnst du?

Ich heiße Ulrika und bin 49 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann David und meinen zwei Kindern Lina (16) und Isac (12) in Österhankmo (nächste große Stadt Vasa ist 30 km entfernt) in Finnland.
 
Was machst du beruflich?
Ich bin Kunstlehrerin und unterrichte die Stufen 7-12 in Vasa. Ich bin ausgebildete Künstlerin, mit dem Schwerpunkt Malerei. Als Künstlerin schätze ich finnisches sowie skandinavisches Design.
 

Was machst du gern in der Freizeit?
In meiner Freizeit sticke und backe ich oder arbeite im Garten. Im Sommer genießen wir die Natur und gehen in dem See vor unserem Haus schwimmen.
 

Woher kennst du Johanna?
Johanna und ich sind Freunde seit der ersten Klasse und sind für einander in guten wie in schlechten Zeiten da gewesen. Um genau zu sein sind wir eigentlich eine Freundesgruppe bestehend aus drei Leuten. Pia in Stockholm, Johanna in Köln und ich in Vasa. Eine lebenslange Freundschaft.
 
Wie ist es auf dem Land zu wohnen?
In dem Dorf, in dem ich wohne, wohnen 230 Leute. Es gibt weder Geschäfte, Schulen noch andere Angebote. Dafür haben wir das Meer, die Natur und eine tolle Gemeinschaft. Im 50 Meter entfernten Wald finden sich Tiere wie Füchse, Elche, Rentiere teilweise sogar Luchse, Wölfe und Bären. Im Alltag genießen wir die Aussicht auf die Schereninseln, fischen im See oder sammeln Beeren und Pilze im Wald. Wir sind eins mit der Natur, das ganze Jahr über.
Meine Verwandten leben bereits seit 100 Jahren hier. Es ist ein schönes Gefühl, das an meine Kinder weitergeben zu können.

 
Du fotografierst ja ab und zu Produkte von und für Jättefint! Was gefällt dir am meisten am Jättefint-Sortiment?
Ich schätze Jättefints breite Auswahl an Produkten. Ich liebe es, die Produkte in der finnischen Natur in Szene zu setzen. Die spielerischen bunten Designs treffen auf die raue Natur. Ich bin sehr froh Jättefints Reise/Entwicklung mitverfolgen zu dürfen und helfe Johanna gerne bei dem Fotografieren ihrer Produkte.

Wo holst du dir die Inspiration für das Fotografieren für Jättefint?
Das Fotografieren mache ich spontan und früher hatten wir in der Familie einen Laden wo wir Geschenkartikel verkauft haben, und da habe ich viel mit Schaufenster-Deko gearbeitet. So ich habe ein wenig Erfahrung von früher.

Tack så mycket und Danke für die spannenden Einblicke und wir freuen uns schon auf neue Bilder aus dem schönen Finnland!

Hier geht es zu unserem Instragram Profil, wo du regelmäßig Fotos von Ulrica in unserem Feed findest.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.