Pellianni - nachhaltiges Design aus Schweden

Immer wieder findest du neue Produkten und Marken bei uns im Jättefint Shop, am liebsten aus Skandinavien. Kürzlich haben wir ein neues Label aus Schweden entdeckt.
Wie wir Pellianni kennengelernt haben und warum uns die Produkte überzeugt haben, erfährst du im Interview mit Johanna.

Hej Johanna, ab und zu findet man bei dir im Laden neue Marken, neben den bewährten Klassikern.  Wo findest du denn neue Labels für den Jättefint Shop?
Johanna: Ab und zu braucht der Shop etwas Neues, vielleicht weil Kund:innen öfters schon nach gewissen Produkten gefragt haben, aber auch weil es den Kund:innen - und mir - natürlich Spaß macht, etwas neues entdecken zu können.
Ich habe mehrere Möglichkeiten neue Produkte für den Jättefint Shop zu finden:
Größtenteils finde ich neues für mein Geschäft und meinen Shop auf Modemessen. Zum Beispiel war ich letzens auf der Fachmesse 'Kind & Jugend' in Köln, wo viele verschiedene Hersteller:innen ihre Produkte präsentieren.
Oftmals lasse ich mich auch von Social Media Plattformen, wie Instagram inspirieren, hier gibt es so viel zu entdecken. 
Manchmal bekomme ich aber auch Empfehlungen von Kund:innen oder befreundeten Ladeninhaber:innen.

Wenn du auf der Suche nach etwas neuem für den Laden bist, was ist dann ausschlaggebend für ein Go einer Marke, hast du da bestimmte Richtlinien?
J: Im Vordergrund steht, dass das Label aus Skandinavien kommt oder die Produkte an Skandinavien anknüpft. Damit es gut in unser Sortiment passt und zu Jättefints Style sind mir Farben und ein bunt fröhliches Design wichtig. Hinzu kommt, dass nachhaltige Richtlinien eingehalten werden müssen. Ich achte bei Kleidung sehr auf Standards wie GOTS oder OekoTex, Spielsachen müssen natürlich giftfrei sein und entsprechende Siegel haben. Mitunter verwenden unsere Labels recycelte Materialien. 

Der aktuellste Neuzugang ist Pellianni aus Schweden. Was hat dir besonders an Pellianni gefallen?
J: In der letzten Zeit haben sich mehrere von unseren Kund:innen Thermosflaschen für Kinder gewünscht. Auf der Suche danach, bin ich dann auf diese Marke gestoßen und habe mir die Produkte auf der Messe in Köln angeschaut. Perfekt, dass Pellianni eine schwedische Marke ist und großen Wert auf eine nachhaltige Produktion legt. Und ganz nebenbei haben mir nicht nur die Thermosflaschen sondern auch weitere Produkte, wie schöne Nachtlampen, coole Reisekoffer und Beißringe besonders gefallen.

 

Was passiert, wenn du neue Produkte bestellt hast?
J: Das ist eine sehr gute Frage. Denn hier beginnt die größte Arbeit. Das ganze Jättefint-Team ist an den nächsten Schritten beteiligt. Nachdem die Ware bei uns eintrifft, wird die Bestellung von Nadja überprüft und in unser System digital eingepflegt. Zeitgleich erstellen Sandra und Alison die Produkte im Onlineshop, mit schönen Texten und Bildern.
Die Produkte für den Ladenverkauf werden ausgepackt, mit Preisen ausgezeichnet und eingeräumt. Manchmal müssen wir hier im Laden auch etwas umbauen, je nachdem wie viele neue Produkte kommen.
Damit unsere Online-Kund:innen auch wissen, dass es etwas neues bei uns gibt, bereitet Alex Social Media Postings für das neue Label vor.
Und dann kann es losgehen und die neuen Produkte können entdeckt und geshoppt werden!

Vielen Dank, Johanna für deine Einblicke in die Welt von Jättefint!

Hier findest unser neues Label Pellianni!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.